Tipps für Gewinnspiele

Wenn ihr beabsichtigt an Online Gewinnspielen teilzunehmen, habe ich hier einige Tipps für euch.

Niemals eure Haupt Email Adresse angeben.

Die meisten Gewinnspiele sind in Verbindung mit einem Newsletter versehen. Dadurch kommen die Betreiber der Gewinnspiele an möglichst viele Email Adressen und können diese mit Werbemails belästigen. Dies ist legal und durchaus legitim.

Bei der Teilnahme an solchen Gewinnspielen, empfiehlt sich die Anschaffung einer neuen Email Adresse. Diese wird nur für die Anmeldung an Gewinnspiele genutzt. Dadurch bleibt eure Haupt Email Adresse von Werbung verschont.

Anbieter von alternativen Mail Adressen gibt es genug. Diese sind gratis und unverbindlich zu nutzen.

Hier einige seriöse Anbieter

  • gmx.at – Einfache und kostenlose Registrierung. Auch mehrere Adressen möglich
  • Gmail – Die kostenlose Email von Dr. Google.
  • mail.de – Kostenlose Email Adresse.
  • Outlook.com -Direkt von Microsoft. Sehr zu empfehlen.

Keine falschen Erwartungen haben.

Bitte seid euch bewusst, dass es sich um ein Gewinnspiel handelt.

Darin ist das Wort „Spiel“ enthalten. Einmal gewinnt man, sehr oft verliert man. Je nach Veranstalter machen mehrere tausend Leute bei solchen Gewinnspielen mit. Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist zwar größer, als wie beim Lotto. Aber doch recht überschaubar.

Wenn ihr gewinnt, freut euch. Wenn nicht, abhaken und zum nächsten Gewinnspiel.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste